Überdurchschnittlich gutes Abschneiden beim Englischwettbewerb

Trotz Corona nahm das Michelberg-Gymnasium Geislingen auch im Jahr 2020 an „The Big Challenge“ teil, einem europaweiten Englischwettbewerb, der in Form von Multiple-Choice-Aufgaben bestritten wird. Im Unterschied zum letzten Jahr wurden die Aufgaben aufgrund der diesjährigen Gesundheitssituation online gelöst. Das Migy war mit insgesamt 47 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Klassen 5-8 auch dieses Jahr gut vertreten.
Insgesamt schnitten die Schülerinnen und Schüler überdurchschnittlich gut ab. In Klasse 5 lagen mehr als zwei Drittel über dem Landes- und Bundesdurchschnitt, in Klasse 6 über 90%, und in den Klassen 7 und 8 waren sogar alle über dem Durchschnitt. Besonders erfolgreich waren Tim Grüttner (Klasse 5), Lilly Lindenthal (Klasse 6), Anastasia Solovyeva (Klasse 7) und Maximilian Mirghis (Klasse 8), die für den ersten Platz in ihrer Klassenstufe jeweils eine Medaille erhielten.
Wegen der strengen Hygieneregeln konnte es dieses Jahr weder eine richtige Preisverleihung noch ein Foto geben. Nichtsdestotrotz gingen die Schülerinnen und Schüler nicht leer aus: Neben einer Urkunde erhielt jeder Teilnehmer auch einen Preis, darunter beispielsweise Mini-Taschenlampen, Powerbanks, unterschiedliche Lektüren, Schülerkalender, Rätselhefte, Wandkalender, Fahnen und Poster.
Die beiden Englischlehrerinnen Sabine Köpf-Swallow und Andrea Keller-Sauter hoffen auch für die Zukunft auf eine weiterhin solide Teilnahme und erfreuliche Ergebnisse, dann hoffentlich unter „normalen“ Bedingungen.

Marcel Dietze

X