Die Öffentlichkeitsarbeit des Migys stellt sich vor:

 

Wer sind wir?

Wir sind eine buntgemischte Truppe, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 bis 12 und einer Lehrkraft (Herrn Dietze).

 

Was machen wir? Was sind unsere Ziele und Aufgaben?

Kurz und knapp: Für uns ist es das wichtigste, der Öffentlichkeit zu zeigen, was das MiGy wirklich ausmacht und die Leistungen unserer Schulgemeinschaft für die Öffentlichkeit sichtbar zu machen.

Dazu gehören unsere Schüler und unsere einzigartige Schulgemeinschaft – abseits von Noten geht es hier in der Öffentlichkeits-AG eben um Leistungen aller Art: Wir möchten über unsere Schule und die vielfältigen Projekte informieren, die hier auf die Beine gestellt werden. Dabei gilt es, möglichst alle Medien miteinzubinden – Artikel, Filme, Interviews, Bilder etc.

So dient unsere Arbeit auch als wichtige Informationsquelle, damit z.B. Viertklässler mitbekommen, welche Möglichkeiten es bei uns gibt und was wir hier so unternehmen.

Weitere Aufgaben sind die Aktualisierung unserer Beiträge auf der Homepage oder das Begleiten von Projekten (z.B. als Fotograf oder Kameramann).

Weitere Ziele in der Zukunft wären das Aufbauen eines Social-Media-Kanals (z.B. Instagram) und eines Newsletters.

 

Warum machen wir das gerne, was wir machen?

Weil wir mindestens gerne lesen oder schreiben oder fotografieren oder filmen oder…. . Es soll sogar Menschen geben, die das alles sehr gerne machen 😊.

Und genau hierfür brauchen wir euch: Interessierte, offene und kritische Geister, die über diese Dinge berichten und sagen, was ist. Es geht also auch um die Transparenz und Offenheit unserer Schulgemeinschaft. Wir haben hier nichts zu verbergen, ganz im Gegenteil: An der Schule werden tagtäglich Produkte hergestellt, Gedanken formuliert und Ergebnisse vorgestellt, die auch die Öffentlichkeit interessieren.

 

Wenn dich auch nur einer dieser Punkte interessiert, dann bist du bei uns genau richtig!

Du findest uns montags in der 8. Stunde in Raum 103 oder fragst am Lehrerzimmer einfach nach Herrn Dietze.

X