Preußler 4.0

discover industry

Lesung Maja Nielsen

Fotoprojekt „Gerechtigkeit“ Stadthaus Ulm

Benefizspiel

Sponsorenlauf

Kinderfest

MiGy-Cup

expedition d

Pressemitteilung expedition d

Wir, die Klasse 8a vom Michelberggymnasium in Geislingen, bekamen am 17. September 2020 um 16 Uhr einen kleinen Einblick in die Zukunft der Digitalisierung.

Bereits morgens hatte uns der Doppeldeckertruck auf dem Schulhof neugierig gemacht auf den Nachmittag. Als es dann los ging, konnten wir in Teams verschiedene Technologien ausprobieren, wie z. Bsp. 3D-Printing. Das absolute Highlight war „Virtual Reality“, bei der man mit speziellen Brillen in digitale Welten eintauchen konnte.
Nach 90 Minuten Arbeitszeit befassten wir uns dann mit dem Thema „Auto der Zukunft“. Hier konnten wir unsere eigenen Ideen für das Auto miteinbringen.

Am Ende des Tages waren wir alle sehr von den neuen Technologien beeindruckt, uns wurde aber auch deutlich gemacht, dass es immer Bereiche geben wird, die wir Menschen besser machen können als Programme.

Den meisten hat der Ausflug in die Zukunft gefallen, weil besonders viel experimentieren konnten. Dafür bedanken wir uns herzlich bei dem Team von Expedition D.

Von Alina und Naemi (8a)

 

Verkauf von Bio- und FairTrade-Produkten in der großen Pause

 

Stück für Stück die Welt retten kannst Du mit dem Kauf von Fair Trade Produkten aus dem Geislinger Weltladen wie etwa der guten Bio-Schokolade oder ökologischen und nachhaltigen Schulmaterialien der Firma memo. Der mobile Verkaufsstand kommt sowohl in großen Pausen als auch zu Schulfesten wie etwa dem Weihnachtsbasar zum Einsatz.

Idee und Organisation: Bernd Tochtermann

X