Spaß und Spiel beim MiGy-Cup

Bei Temperaturen knapp um die dreißig Grad konnte am Freitag den 07.07.2023 unter der Schirmherrschaft der SMV endlich wieder der MiGy-Cup (früher „Chupp“) veranstaltet werden. Die begehrtesten Sitzplätze beim diesjährigen Fußballturnier des Michelberggymnasiums waren schnell ausgemacht: im Schatten auf der Tribüne. Zwischen den kühlenden Getränkeangeboten des Limo-Standes der Jahrgangsstufe 11, der Getränke und Snackkarte der SMV und dem Save-the-Migy-Verkauf der Öffentlichkeits-AG wurden die zehn teilnehmenden Mannschaften lautstark angefeuert und von ihren Fans unterstützt.

Gespielt wurde in jeweils zwei Gruppen: In Gruppe eins die Teams ab Klasse 9 aufwärts, in Gruppe zwei die Mannschaften der Klassen 5-8. In Gruppe zwei konnten sich am Ende die „Täleschampions“ vor den „Kleinen Kindern“, dem „FC Ohio“ und den „Wilden Ballerinas“ durchsetzen. In Gruppe eins gewannen in einem intensiven Finalspiel die Mannschaft „Luddes Eleven“ gegen das Team mit dem kreativen Namen „Lehrer“ mit 2:0 (tags zuvor hatten die „Lehrer“ noch die diesjährigen Abiturienten mit 8:7 besiegt), Platz drei ging an „Al Duyul“, die „Die Knirpse“ besiegten. Auf den weiteren Plätzen folgten die „Migy-Kickers“ und „Real Mathematik“.

Im Anschluss an das Turnier erfolgte die Siegerehrung durch Schülersprecherin Sofie Kneer und Schülersprecher Stefan Traub, unterstützt wurden sie dabei am Mikrophon durch Ansagen des ehemaligen Schülers Jonas Ade, der zuvor andere Spiele und vor allem das Finale kommentiert und auch als Schiedsrichter ausgeholfen hatte.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich bei allen teilnehmenden Teams und Zuschauern für die Unterstützung, bei dem Schulsanitätsdienst, der glücklicherweise nur kleinere Blessuren und vor allem die Hitze behandeln musste, den Schiedsrichtern und allen helfenden Lehrkräften und der
anwesenden Schülerschaft – ohne euch wäre der Cup nicht so ein Erfolg geworden! Ein besonderer Dank gilt der gesamten SMV für die Organisation! Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr!

Marcel Dietze

X