Schulmensa am MiGy ist wieder sehr beliebt

Das vielseitige Mensaangebot am MiGy und der Schubart-Realschule findet wieder großen Zuspruch.

Außerdem finden die Produkte der Natur-AG dort großen Anklang.
Neben frischen Kräutern für die Salate wie Schnittlauch, Rucula, Zitronenthymian und einigen weiteren feinen Küchenkräutern haben die Schülerinnen und Schüler der Natur-AG in den letzten Wochen fleißig Blüten und Kräuter gesammelt um daraus verschiedene Sirupe herzustellen, die besonders an heißen Tagen als Eistee zubereitet, begeistert & genüsslich konsumiert werden. Neben 14 Litern Sirup für die Mensa wurden die verschiedenen Sirupe natürlich auch für die AG-Mitglieder abgefüllt und vor allem direkt verkostet und für sehr lecker beurteilt ….
Neben Holunderblüten- und Pfefferminzsirup wurde auch eine Mischung mit Holunderblüten, Pfefferminze und Zitronenmelisse hergestellt.
Weitere Ideen sollen in den nächsten Wochen noch umgesetzt werden, denn jetzt beginnen die nächsten Pflanzen zu blühen und zu duften.
Außerdem wurden im Hochbeet auf der Schulwiese viele Radieschen gesät um auch mit diesen die Mensa beleifern zu können.
Für einen Nachtisch konnten inzwischen über 1,6 kg Johannisbeeren geerntet werden.
Alle Produkte sind „BIO“, denn die Schulwiese ist als biologisch zertifiziert.
Es ist einfach klasse solche vielfältigen und tollen Möglichkeiten quasi direkt um die Ecke zu haben, und schafft nebenbei auch viel Bezug zu und Freude in der Natur.
Alle Schülerinnen und Schüler hoffen, dass dies so bleibt und das MiGy bald saniert werden kann.

X