Meinungsbilder zum Umwelttag (17.10.2019)

Lukas Benacka: Was war dein Highlight des Tages?
Laura Benacka: Der 20-Minuten Film, weil er sehr spannend und informativ war.
Lukas Benacka: Wie fandest du den Umwelttag?
Laura Benacka: Sehr gut, weil man sehr viel lernen konnte, zum Beispiel wie man die Umwelt schonen kann.
Lukas Benacka: Welche neuen Eindrücke hast du durch den Tag gewonnen?
Laura Benacka: Man konnte sehen wie es in anderen Teilen der Welt tatsächlich zugeht und wie das mit dem Klimawandel zusammenhängt.
Lukas Benacka: Was machen Sie, um CO2 neutraler zu leben?
Laura Benacka: Ich mache immer, auch wenn es nur ein kleiner Schritt ist, das Licht nur dann an, wenn ich es auch tatsächlich brauche.
Lukas Benacka: Wirst du dein Verhalten in Zukunft ändern?
Laura Benacka: Ja, ich werde mehr auf meine Lebensweise und meinen Konsum achten und das positiv verändern, was machbar ist, also mich nicht zu sehr einschränkt.

Von Lukas Benacka, interviewt wurde Laura Benacka, Klasse 5a

Matthias Hausy: Welche Eindrücke haben Sie vom Umwelttag?
Vera Möller: Das Schulhaus war sehr lebendig, das bedeutet, dass es doch alle etwas angeht und die Schüler auch etwas ändern wollen.
Matthias Hausy: Wie ist der Umwelttag gelaufen?
Vera Möller: Der Tag verlief gut, es gab keine Schwierigkeiten und es haben alle mitgemacht.
Matthias Hausy: Was war das Highlight des Tages?
Vera Möller: Das Aufhängen des Ideen-Baums, weil die ganze Schule mitgemacht und gute Ideen gesammelt hat, um etwas für die Umwelt zu tun.
Matthias Hausy: Werden Sie Ihr Verhalten durch den Umwelttag anpassen?
Vera Möller: Ja, ich habe gemerkt, dass es doch sehr viele Arbeitsblätter und Kopien gibt und mein Verhalten dahingehend verändern, weniger Arbeitsblätter zu nutzen.

Von Matthias Hausy, interviewt wurde Vera Möller, Lehrerin am Migy

X