Das Migy feiert – Unterstufenparty und Frühlingsball

Am Freitag, 17.03.2023, wurde in der Mensa des MiGys kräftig gefeiert: mittags auf der Unterstufenparty, abends auf dem Frühlingsball.
Nach mehreren Jahren fand wieder eine Unterstufenparty für die 5. und 6. Klässler in der mit Girlanden, Luftballons und Tulpen geschmückten Mensa statt. Alle hatten an diesem Nachmittag sehr viel Spaß, nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Lehrerinnen und Lehrer, sowie die Helferinnen und Helfer der SMV. Es gab zahlreiche Tanzeinlagen der rund 90 Mädchen und Jungs, bei denen zum Teil auch die SMV mitgetanzt hat. Sehr viel Spaß hat den Jungs auch das Spielen mit den Luftballons gemacht – bloß nicht den Boden berühren lassen…
Zum Essen gab es Pizza, auf die sich alle hungrig gestürzt haben und die dann auch bereits nach ca. 10 Minuten verspeist war. Nach dem Essen wurde nochmal kräftig weitergetanzt, lautstark mitgesungen und sogar mit allen zusammen „Bob“ gefahren.
So ein tolles Event war nur dank unserer engagierten Lehrerinnen und Lehrer und der tatkräftigen Unterstützung und Organisation der SMV möglich. Vielen Dank an alle!

Kaum waren die Fünft- und Sechstklässler auf den Heimweg, legte die SMV erneut Hand an und tauschte knallblaue Luftballons gegen Luftballons in Pastellfarben, bunte Girlanden wichen Lichterketten und wo kurz zuvor noch Pizza und Spezi verteilt wurden, entstand eine (alkoholfreie) Cocktailbar. Nach wie vor verbreiteten pink-weiße Tulpen Frühlingsstimmung und auch abends sollten die Lautsprecher für Tanzmusik sorgen.
Ab 18 Uhr erschienen dann etwa 60 in eleganten Abendkleidern und stilvollen Anzügen gekleidete Schüler/innen der Jahrgangstufen 9-11. Von der Jahrgangstufe 11 wurden selbstgemachte Partysnacks und alkoholfreie Cocktails bereitgestellt, darunter beispielsweise genüssliche Brownies und der erfrischende MiGy-Spezial-Cocktail, die zu Beginn noch sitzend und bei Gesprächen zu sich genommen wurde. Dennoch kam die Bewegung nicht zu kurz und so wurde schon bald zu den Liedern wie ,,Last Friday Night ‘‘ von Katy Perry oder ,,Ma Chérie‘‘ von Dj Antoine ausgelassen getanzt. Dabei wurden neben neu erlernten Tanzschritten und auch klassische Tanzkreaktionen aufgeführt. Gekrönt wurde das Ganze mit einer gemeinsamen Runde ,,Macarena‘‘ inklusive der anwesenden Lehrkräfte Herr Brändle, Frau Stüble, Frau Herbert, Frau Gröning und Frau Heinzmann. Ein weiteres Highlight des Abends stellte die mit Luftballons und Lichterketten geschmückte Fotowand dar, welche für viele Erinnerungen und etliche amüsierende Schnappschüsse sorgte. Um 22 Uhr war es allerdings schon Zeit, nach Hause zu gehen und abzubauen. Mit tatkräftiger Unterstützung wurde die Tanzfläche schnell wieder in die gewohnte Mensa verwandelt und erschöpft, aber mit vielen wundervollen Erinnerungen an den unvergesslichen Abend, begaben sich die letzten Anwesenden nach Hause. Ein großer Dank gilt den helfenden Händen und nochmals insbesondere der SMV, ohne welche solch eine einzigartige Veranstaltung gar nicht möglich wäre. Insgesamt war der Frühlingsball ein schönes Erlebnis, das lange in Erinnerung bleiben wird. Eines ist sicher: Mit Vorfreude blicken wir auf den nächsten Ball, denn dieser wird genauso spektakulär wie der letzte, wenn nicht noch besser.
Verfasserinnen: Alisa Kottmann, Sidney Kuhn, Hannah Folgner, Finja Mayer

X