Weihnachten am Michelberg-Gymnasium

Am Dienstag den 08.12.2019 fand am Michelberg-Gymnasium der von der SMV jährlich organisierte Weihnachtsbasar statt. Besucher aller Altersklassen tummelten sich im Foyer und in der Mensa zusammen und genossen die fröhliche Stimmung im Schulgebäude. Die gesamte untere Etage der Schule war von den vielen Ständen der Schüler durchzogen, an denen man selbstgemachte Kleinigkeiten, wie beispielsweise Baumschmuck, Plätzchen und andere Leckereien, bewundern und kaufen konnte. Die Eröffnung des Basars durch den Schulleiter und die Schülersprecher wurde auch dieses Mal wieder vom Unterstufenchor und -orchester begleitet. Danach konnten die Besucher durch die Stände flanieren oder sich zu Kaffee und Kuchen in die Mensa setzen. Auch Punsch, Leberkäswecken und unterschiedliche Süßspeisen wurden von den Schülerinnen und Schülern auf dem Schulhof zum Verkauf angeboten. Das Michelberg-Gymnasium unterstützt dieses Jahr unter anderem ein internationales Hilfsprojekt aus Ecuador, das sich für hilfsbedürftige Familien einsetzt.
Insgesamt betrachtet war der Weihnachtsbasar wieder ein voller Erfolg. Die Besucher waren begeistert von der Leistung der Schülerschaft und Eltern, und freuen sich auf das nächste Jahr, in dem die Tradition unserer Schule weitergeführt werden wird.

Verfasserin: Anina Wieland (Presse AG)

X