Schullandheim der Klassen 6 am Schluchsee vom 19.09 bis 23.09.2022

Nach langer Vorbereitung und voller Vorfreude trafen wir uns am 19. September 2022 in der Schule, um uns mit dem Reisebus auf den Weg ins diesjährige Schullandheim im Schwarzwald zu machen.

Nachdem wir bereits am frühen Nachmittag unsere schöne Jugendherberge mit Seeblick in Schluchsee bezogen haben, erklommen wir bei einer ersten Wanderung den Riesenbühl-turm, um den Ausblick über den Schluchsee zu genießen. An den folgenden Tagen wanderten wir auf den Feldberg, erkundeten Freiburg, fuhren mit dem Hasenhorn-Coaster und hatten gemeinsam viel Spaß im Kletterwald. An den Abenden grillten wir nicht nur Stockbrot am Lagerfeuer, sondern spielten auch Brettspiele und organsierten einen „Bunten Abend“.

Etwas erschöpft kamen wir am Freitag, den 23. September 2022, wieder in Geislingen an und werden uns sicherlich gerne an diese schöne Zeit zurückerinnern.

X