Mit der Feuerwehr auf Du und Du – Projekttag der 5c des Michelberg Gymnasiums

Am Mittwoch, den 21.11.2018 hatte die Klasse 5c des Michelberg-Gymnasiums ihren ersten Projekttag. Unter dem Motto „Kennenlernen der Stadt Geislingen“, traf sich die Klasse mit ihren Begleitlehrern Marleen Ramsauer und Steffen Ludwig am Geislinger Hauptbahnhof. Von dort wanderte die Klasse in die Stadtbücherei. Dort wurde ihnen erklärt, wie man Spiele, Bücher und Filme ausleiht. Ein besonderes Highlight war die mögliche Nutzung eines 3D-Druckers. Anschließend wurde die Stadt Geislingen in Gruppen mit Hilfe einer Stadtrallye erkundet. Abschließend ging es von der Stadtkirche zur Feuerwehr. Da erwartete sie der Leiter der Zentralen Atemschutzwerkstatt (ZAW) Benjamin Maunz. Er erklärte ihnen die Atemschutzgeräte, die Reinigung der Schläuche und Arbeitskleidung, das Notrufsystem und die Technik eines Feuerwehrautos. Begeistert konnten die Kinder zum Abschluss im Feuerwehrauto probe sitzen.

Pia Kamenz & Pia Foißner 5c

X