Weihnachtsbazar

Am Donnerstag, den 4. Dezember präsentierte das Michelberg-Gymnasium wieder seinen alljährlichen Weihnachtsbazar. Schon Wochen vorher wurde von fleißigen Händen gebacken und gebastelt. Wie schon die Jahre zuvor hatte die SMV die Veranstaltung mit den Verbindungslehrern Kathrin Hommel und Johannes Grundberger wieder gekonnt auf die Beine gestellt. Zur Eröffnung erfreute die Big-Band unter der Leitung von Martina Bach das zahlreich erschienene Publikum, gefolgt von einer tollen Tanzvorführung der Ganztagesschülerinnen.

Schon vor dem Schulgebäude standen kleine Hütten, bei denen man Punsch, Waffeln und Leberkäswecken erwerben konnte. In der Schule waren wunderschöne weihnachtliche Stände, die mühevoll von den Kindern dekoriert wurden. Überall funkelte und blinkte es von den vielen Beleuchtungen, mit denen die Kinder ihren Verkaufsplatz besonders zum Vorschein bringen wollten. Ob Kerzen, Lichterketten oder selbst gebastelte Dekoration, fast alles war zu kaufen. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich dann jedes Mal aufs Neue, wenn an ihrem Stand etwas verkauft wurde. Natürlich gab es auch eine Tombola, bei der man allerlei Dinge gewinnen konnte. In der Mensa genossen viele Leute den Kaffee und Kuchen, den es dort zu kaufen gab. Der Weihnachtsbazar war wie jedes Jahr wieder sehr gut besucht. Allgemein herrschte eine großartige Atmosphäre, mit der man sich schon etwas auf Weihnachten einstimmen konnte. Wie immer war dies eine sehr gelungene Veranstaltung, die einen beachtlichen Erlös von 6.300€ einbrachte. Wir bedanken uns bei allen, die mit ihrem Engagement zum Gelingen beigetragen haben. So können wir voller Stolz neben der Unterstützung vom Schulfonds und Klassenfahrten den Ulmer Herzenskinder eine großzügige Spende zukommen lassen.

Jasmin Spengler

Posted in SMV
X