Frühlingsball

So langsam kann man von Tradition sprechen: auch dieses Jahr gab es wieder einen Frühlingsball am MiGy, zu dem alle Schülerinnen und Schüler herzlich eingeladen waren und auch zahlreich erschienen.

Nach langer und mühevoller Vorbereitung und Organisation war es am Freitag, 15. März 2023 wieder so weit und die Mensa verwandelte sich in eine bunt geschmückte Feierlocation.

Direkt nach Unterrichtsende strömten rund 80 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 in die mit bunten Girlanden, Luftballons und Tulpen geschmückte Mensa und stärkten sich zunächst mit Pizza und Getränken, um dann richtig loslegen zu können. Unsere Schülersprecherinnen Sidney Kuhn (10b) und Sophie Garcia Müller (10c) sowie Maja Schreiner (9a) animierten zu Macarena, Bobfahren und Limbotanzen. An guter Stimmung hat es wahrlich nicht gefehlt und die Schülerinnen und Schüler konnten abseits des Unterrichts mal so richtig ausgelassen feiern und beisammen sein.

Nach einer kurzen Umbauphase, in der eine Fotowand mit Lichterketten und Luftballons sowie ein Verkaufsstand für Snacks und Getränke der J1 und J2 entstanden, war die Mittelstufe (Klassen 7 und 8) an der Reihe. Die Fotowand war heiß begehrt und sorgte für tolle Erinnerungsfotos, ebenso erfreuten sich die alkoholfreien Cocktails der J1 großer Beliebtheit. Nun ging es nicht mehr ganz so wild zu wie auf der Unterstufenparty, das Tanzbein wurde aber trotzdem geschwungen, während sich andere gemütlich an den Bistrotischen unterhielten. Allmählich wurde es draußen dunkler, die Lichterketten, Teelichter und Diskokugeln sorgten für eine noch feierlichere Atmosphäre und nach und nach trudelten die SchülerInnen der Klassenstufen 9 bis 12 ein, um den offiziellen Frühlingsball zu beginnen.

Der Frühlingsball kam ebenfalls sehr gut bei den SchülerInnen an und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Auch erwies sich die Fotowand erneut als ein beliebter Treffpunkt für Gruppenfotos und Erinnerungen an den Abend. Darüber hinaus boten auch hier die J1 und J2 wieder Snacks und Getränke an ihrem Verkaufsstand an. Des Weiteren sorgten Lieder, wie „Enchanted“ von Taylor Swift, „Easy“ von Cro und „Macarena“, für eine belebte Tanzfläche. Leider verging die Zeit viel zu schnell und nach dem Rausschmeißerlied „Angels“ von Robbie Williams fand der Frühlingsball um 22 Uhr schon ein viel zu frühes Ende.

Jetzt hieß es „viele Hände schnelles Ende“ und so begannen einige SchülerInnen und LehrerInnen die Tanzfläche wieder in die gewohnte Mensa zu verwandeln. Ein großer Dank gilt hierbei den LehrerInnen, die sich bereit erklärt haben, die Feier zu beaufsichtigen und natürlich auch der SMV für die Organisation und Umsetzung der Veranstaltungen.

Lisa Hildenbrand (Presse AG)

Teresa Stüble

X