Europäisches Schulsportfest ging erfolgreich zu Ende – Ein Stimmungsbild

Das Michelberg-Gymnasium hatte zu dem diesjährigen Europäischen Schulsportfest eingeladen und sieben Schulen aus sechs verschiedenen europäischen Ländern waren gekommen. Angefangen von der sehr abwechslungsreichen Eröffnungsfeier über die spannenden und fairen Wettkämpfe auf hohem schulsportlichem Niveau bis hin zur fröhlichen Abschlussparty konnten die Veranstalter auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückblicken.

Der von Schulleiter Heiner Säman beschworene olympische Gedanke der Völkerverständigung konnte eingelöst werden. „ Deutlich spürbar war“, so Sämann, „wie im Laufe der Woche das Miteinander aller Schulen gewachsen war und wie neue Kontakte untereinander geknüpft wurden“. Sehr viel Lob gab es auch von den Betreuern der anderen Schulen für die perfekte Organisation, die sich in dem reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe selbst, dem abwechslungsreichen kulturellen Programm ( Stadtführung in Geislingen und Besuch des Daimler-Benz-Museums ) und nicht zuletzt in der wunderbaren Unterbringung im Internat der Hotelfachschule in Bad-Überkingen zeigte.

Auch die neu hinzugekommenen Schulen aus Fellbach und Wissembourg überzeugte das Konzept und das Engagement der Geislinger Gastgeber, erlebten sie doch beide eine sehr gute Integration, so dass ihre Teilnahme für die Wettkämpfe im nächsten Jahr schon sicher sind.

Als die Gäste schließlich Freitag Nacht bzw. am Samstag Morgen voll zufrieden die Heimreise antraten, konnte das Wettkampfteam aus Geislingen stolz auf einen fairen Wettkampf zurückblicken , der dazu noch der heimischen Schule einen Gesamtsieg bei den Jungen und einen 2. Platz bei den Mädchen einbrachte.

Anette Bihl

X