Probentage auf der Kapfenburg vom 21. bis 23. Februar 2024

Am Mittwochmorgen ging es für 57 SchülerInnen des Michelberg-Gymnasiums pünktlich um 8:30 Uhr los. Das Ziel: Schloss Kapfenburg bei Lauchheim. In knapp 3 Tagen wurde hier fleißig geprobt. Egal ob beim Singen im Chor, beim Spielen im Orchester oder beim Theater: Mit intensiven Proben wurden gute Erfolge erzielt, durch die wir uns schon jetzt auf das diesjährige Sommerkonzert vorbereiten konnten. Dieses steht unter dem Motto „Sommer“ und findet am 18.06.2024 statt.
Während der frei zur Verfügung gestellten Zeit waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es konnte die Burg erkundet und beim Spiele spielen viel gelacht werden. Das gute Essen war wie jedes Jahr wieder ein Highlight.
Am Freitag hieß es dann wieder Koffer packen und auf in eine letzte Probe. Um 12 Uhr traten wir die Heimreise an und hatten eine gute Ankunft in Geislingen. Damit endete wie immer eine tolle und erlebnisreiche Zeit.
Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr, in dem wir hoffentlich wieder ein paar schöne Tage auf der Kapfenburg verbringen werden.
An dieser Stelle möchten wir uns noch bei unseren LehrerInnen bedanken, die immer sehr viel Engagement gezeigt haben.

Helena Sannwald (10c), Debora Schneider (J1) und Rebekka Gunst (J1)

X