Europäisches Schulsportfest: Disziplinen – Fakten – Namen

Schwimmen:

Sowohl die Mädchen als auch die Jungen überzeugten in der Gesamtwertung mit einem respektablen 4.Platz im Schwimmen.

Ausgerechnet die Newcomer aus Znojmo überraschten mit sensationellen Erfolgen. Die siegreiche Schule aus Tschechien räumte viele Medaillen ab. Jedoch auch die Gastgeber enttäuschten nicht und konnten mit Maxi Gruner in der Disziplin Rücken 50m mit einem  1. Platz ( 27,5s ) und zwei 2. Plätzen in 50m Freistil ( 25,5s) und 50m Brust ( 32,16s ) klar eine starke Einzelleistung für sich verbuchen. Auch Daniel Lang gelang mit seinem 10. Platz in 50m Brust ( 39,81s) ein respektabler Achtungserfolg. Besonders zu würdigen ist, dass er im Wechsel mit Maxi alle Einzeldisziplinen geschwommen ist. Auch bei den teilnehmenden Mädchen schaffte Tanja Winkelbauer in 50m Brust mit 52,5s und einem 7. Platz eine beachtenswerte Leistung im vorderen Drittel.

Ebenso konnte Mirja Simon ihr Können in der Disziplin 25m Delfin mit einem 10. Platz unter Beweis stellen. Lara Bergmann schließlich zeigte als jüngste Schwimmerin in einem erfolgreichen Team mit 45,88s eine starke Leistung, indem sie in 50m Rücken einen 10. Platz erreichte.

Nicht zuletzt in verschiedenen Staffel- Disziplinen (4x25m Freistil und 4x25m Lagen der Mädchen  und 8x25m Freistil Mädchen und Jungen) hatte die Heimmannschaft die Nase vorn und konnte das in sie gesetzte Vertrauen unter Beweis stellen.

Anette Bihl

X