Das neue Profilfach IMP

Das Michelberg-Gymnasium hat im Frühjahr den Antrag auf Einführung beim Schulträger gestellt. Inzwischen hat der Gemeinderat über den Antrag des MiGy erfreulicherweise positiv entschieden und diesen an das RP Stuttgart weitergeleitet. Von dort liegt uns nun eine schriftliche Zusage vor, sodass wir die schon begonnenen Planungen für das Informatik-Profil fortführen können.
Von den 64 Siebtklässlern haben sich für die Profile ab der 8. Klasse 19 für Spanisch, 29 für NwT und 16 für IMP entschieden. Für IMP bedeutet dies für den Start eine ideale Gruppengröße. So besteht für unsere Schülerinnen und Schüler zukünftig die Chance, neben dem Sprachen- und NwT-Profil auch in Informatik einen Schwerpunkt zu setzen, der dann in der Kursstufe im zukünftig drei- oder fünfstündigen Informatikkurs bis zum Abitur weitergeführt werden kann.

X